9. Spieltag Bezirksliga Mitte: HSV Neuwied – SV Weitersburg 2:4
Am vergangenen Sonntag war die 1. Mannschaft zu Gast beim Drittletzten in Neuwied. Beide Mannschaften trennten vor dem Spiel nur 3 Punkte. Das Ziel war somit klar: Gewinnen und den Abstand auf die unteren Tabellenränge vergrößern.
In der 1. Halbzeit hatte der SV viel Ballbesitz. Im letzten Drittel war man aber anfangs meist zu hektisch bzw. die 1-2 rausgespielten Chancen konnten nicht genutzt werden. In der 29. Minute spielte man dann aber mal geduldig und unser Neuzugang Paul Töpfer konnte sich überragend im Sechszehner durchsetzen und den Ball eiskalt ins Eck setzen. Nur 4 Minuten später konnte der Gegner nach einer Ecke jedoch zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit war gestaltete sich das Spiel etwas offener. Die Jungs in Blau und Gelb waren aber weiterhin spielbestimmend. In der 66. Spielminute gab es dann Elfmeter für den SV. Diesen konnte Lars Velten eiskalt verwandeln. Von nun an gab es eine Drangphase vom HSV, die vor allem nach Standards gefährlich wurden. Dann war es aber Tim Lauer, der nach einem Konter zum 3:1 abstauben konnte. Trotz der Führung hörte man aber auf zu spielen. Die Folge war das 2:3 durch einen sehenswerten Distanzschuss von Neuwied in der 78. Spielminute. In den letzten Minuten entwickelte sich eine Zitterpartie, doch in der 90. Minute war es Nico Werner, der mit dem 4:2 den erlösenden Siegtreffer erzielen konnte.
Insgesamt war es ein verdienter Auswärtssieg, wenn man bedenkt, dass man zusätzlich noch 3 Aluminiumtreffer an dem Nachmittag verbuchen konnte.