13. Spieltag Bezirksliga Mitte
FC Metternich – SV Weitersburg 3:4 (0:1)
Beim ehemaligen Rheinland- und Oberligisten FC Metternich musste der SV Viktoria am vergangenen Sonntag antreten. Der Traditionsverein stand vor der Partie auf Platz 3 der Tabelle und konnte alle 5 Heimspiele überzeugend gewinnen.
Für den SV galt es, an die guten Spiele der letzten Wochen anzuknüpfen. Im Vorfeld musste SV-Trainer David Koca die Mannschaft leicht umstellen. Gegenüber dem Last-Minute-Heimsieg gegen Eitelborn rückten Lucas Schmidt für den verletzten Phileas Küstermann und Niclas Jösch für Mattes Häusler in die Startelf.
Von der ersten Minute an sahen die zahlreichen Zuschauer eine Partie zweier spielstarken Mannschaften. Schöne Kombinationen auf beiden Seiten sorgten für eine unterhaltsame Partie. Bereits nach 9 Minuten hatten die wieder einmal zahlreich mitgereisten SV-Fans den Torjubel auf den Lippen, doch der Schuss von Niklas Jösch prallte nur gegen den Torpfosten. Besser machte es in der 31. Minute der wieder genesene Tim Lauer, der nach schöner Kombination das Leder neben den Pfosten zum verdienten 1:0 für den SV setzte. Bereits das 5. Saisontor von Tim im 7. Einsatz.
Die Halbzeitpause nutzten die Gastgeber dann für einen Wechsel in ihrer Offensivreihe. Dieser machte sich auch gleich bezahlt, konnten sie die Partie doch durch einen Doppelschlag in der 49. und 62. Minute drehen.
Der SV behielt aber die Ruhe und brachte mit Mattes Häusler für Tim Lauer neue Offensivkraft in die Partie. Folglich war das 2:2 von Lucas Schmidt, der nach einem abgewehrten Schuss aus der 2. Reihe goldrichtig stand, verdient.
In der Folge zeigte der SV die spielerisch gefälligere Leistung und ging nach 79 Minuten verdient durch eine schöne Einzelaktion von Scarly Köhler mit 3:2 in Führung. Als wenig später Lars Velten nach einem schnell vorgetragenen Konter das Ergebnis auf 4:2 stellte, war die Partie entschieden. Daran änderte auch nichts mehr das 3:4 durch einen verwandelten Handelfmeter in der letzten Minute der Nachspielzeit.
Mit 20 Punkten nach 14 Spielen konnte der SV den Rückstand auf das obere Tabellendrittel weiter verkürzen.