27. Spieltag Bezirksliga Mitte
SV Weitersburg – SSV Boppard 4:3 (1:2)
Nach zwei Niederlagen in Folge empfing der SV Viktoria am Mittwochabend den noch abstiegsgefährdeten SSV Boppard im Weiherstadion.
Gegen die Gäste im Rhein sollte die kleine Negativserie gestoppt werden.
Schon in der Anfangsphase hatten die SV-Fans mehrmals den Torjubel auf den Lippen. Doch der heute wieder stark spielende Marcel Christ scheiterte zweimal aussichtsreich, genauso wie Torjäger Adrian Knop, der nach einer Flanke von Lucas Schmidt nur die Torlatte traf. Weitere Führungsmöglichkeiten ließ der SV ungenutzt. Besser machte es der SSV. Mit ihrer ersten Torchance konnten sie nach 30 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. In den folgenden Minuten spielte die SV-Defensive etwas konfus. Einzig Torhüter Tom Strobel zeigte sein Können und verhinderte zweimal im direkten Duell gegen die Bopparder Angreifer einen höheren Rückstand.
Nach 40 Minuten dann der verdiente Ausgleich. Roman Rudenko nahm 18 Meter vor dem Tor Maß und markierte mit einem präzisen Flachschuss den Ausgleich. Doch noch vor dem Seitenwechsel die erneute Führung für die Gäste. Eine passgenaue Flanke konnte am langen Pfosten zum 1:2 verwertet werden.
Im 2. Durchgang war der SV dann bemüht, den erneuten Ausgleich zu erzielen. Doch den nächsten Treffer markierten wieder die Gäste. Nach einer einstudierten Freistoßvariante konnten sie auf 3:1 davon ziehen. Nach 60 Minuten dezimierten sich dann die Gäste durch eine unnötige gelb-rote Karte. Der SV war nun deutlich überlegen, so dass das 2:3 durch Adrian Knop nach 70 Minuten nicht unverdient fiel. Es folgte eine stürmische Schlussphase der Viktoria, die der zuvor eingewechselte Albin Shkreta mit dem 3:3 schon krönte. Doch es kam noch besser für die SV-Fans. In der Nachspielzeit war es Oscar Mers, der nach einer Ecke frei zum 4:3 Siegtreffer einknöpfen konnte. Endlich wieder ein Sieg für den SV, der nun mit 48 Punkten auf einem starken 4. Tabellenplatz steht.