23. Spieltag Kreisliga C
SG Augst Eitelborn III – SV Weitersburg II 0:4 (0:1)
Nach der Niederlage im Topspiel gegen Güls und dem Pokal-Aus auf dem Oberwerth war bei Viktoria II Wiedergutmachung angesagt. Mit viel Wut im Bauch und klarem Ziel vor Augen wollte man in Simmern gegen Augst Eitelborn III wieder als Sieger vom Platz gehen – mit Erfolg!
Mit Daniel Leppin (Innenverteidigung) und Philipp Wasserburger (Mittelfeld) kehrten zwei wichtige Spieler zurück ins Team. Vor dem Anpfiff durch Schiedsrichter Marcus Cremer wurde ein Appell an Fairness und Respekt ausgesprochen – ein wichtiges Zeichen nach den jüngsten Vorfällen in der Region.
Viktoria II startete druckvoll, bestimmte das Spiel mit viel Ballbesitz und kontrolliertem Aufbau. Die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Augst hielt mit robuster Spielweise dagegen, doch Schlussmann Nico Schmitz war stets zur Stelle und glänzte mit mehreren Paraden.
In der 43. Minute fiel dann der verdiente Führungstreffer: Sven „Shane“ Korth traf zum 1:0. Nur kurz zuvor musste Augst nach einer roten Karte in Unterzahl weiterspielen. Mit der Führung im Rücken ging es in die Pause.
Direkt nach Wiederanpfiff baute Patrick Kanzole die Führung auf 2:0 aus (46.). In der 60. Minute landete ein Eigentor der Gastgeber zum 3:0 im Netz. Viktoria blieb konzentriert und setzte den Schlusspunkt in der 71. Minute: Martin Herlet traf per Kopf zum 4:0 und baute damit seine Führung in der Torjägerliste der Kreisliga C8 weiter aus.
Durch mehrere Wechsel (47., 60., 65. und 72. Minute) erhielten weitere Spieler ihre verdiente Einsatzzeit – ein Zeichen für die gute Breite im Kader.
Mit einem souveränen Auftritt holt Viktoria II drei wichtige Punkte – und übernimmt mindestens über Nacht die Tabellenführung. Nun geht’s ins spielfreie Wochenende, bevor das Derby auf dem Niederwerth wartet!